Paul kocht Logo

Kaarster Straße 51-53, Kaarst-Holzbüttgen, Montag-Freitag 8-15 Uhr    Tel.: 02131 – 450 8930    

Nachhaltige Verpflegung – Pitch beim Fachtag Nachhaltige Beschaffung

Am 25.08.2022 haben wir als Aussteller am Fachtag Nachhaltige Beschaffung in Dortmund teilgenommen. Der Fachtag Nachhaltige Beschaffung fand bereits zum 4. Mal statt und ist eine Veranstaltung zum Austausch und zur Diskussion für Beschaffende und Entscheidende aus Kommunen, privaten und öffentlichen Institutionen sowie Kirchen und Unternehmen aus dem Handel und der Industrie.

Dieses Jahr fand die Veranstaltung unter dem Schwerpunktthema der Nachhaltigen Verpflegung in Gemeinschaftseinrichtungen, Betrieben und bei Veranstaltungen statt. Schirmfrau Nancy Faeser, Bundesministerin des Innern und für Heimat, eröffnete die Veranstaltung mit einem digitalen Begrüßungsvideo. Es gab Workshops zu Themen wie z.B. „Nachhaltige öffentliche Beschaffung am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegung“.

Neben Podiumsdiskussionen und der Messe gab es zum Abschluss ein Pitch-Event des Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (SEND) zum Thema nachhaltige Verpflegung, bei dem wir uns mit einem Pitch präsentieren konnten. Seit 2017 sind wir Teil des Netzwerkes der Social Entrepreneurs.

„Wir bei PAULkocht kochen grundsätzlich alle Speisen selbst.“ 3/3

Zusatzstoffe – warum gibt es die? Für alle Bildungshungrigen kommen hier eingehendere Infos über Zusatzstoffe im Allgemeinen und das Nitrit-Pökelsalz im Besonderen. Was ist ein Zusatzstoff? Ungefähr 330 Lebensmittelzusatzstoffe sind in der EU derzeit zugelassen. Aber...

Unter Freunden: 25-Jahr-Feier der Initiative igll in Neuss

​ Im Oktober 2022 durften wir die Festveranstaltung der Neusser igll - Initiative Gemeinsam Leben und Lernen kulinarisch begleiten. Das war eine ebenso fröhliche wie bewegende Veranstaltung, bei der es neben Reden aus Lokal- Landes- und Bundes-Politik eine bunte...
Veröffentlicht am:30. August 2022